Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) Prävention durch bedarfsgerechte Lüftung in Unterrichtsräumen

Berechnung der CO2-Konzentration in ppm (parts per million) für Klassenräume in einem Zeitraum von 2 Unterrichtsstunden.

(Angaben ohne Gewähr!)

Beispielauswahl

Beispiel Schule Bestand Altbau ohne mechanische Lüftung
Beispiel Schule Neubau ohne mechanische Lüftung
Beispiel Schule Neubau mit mechanischer Lüftung (2-facher Luftwechsel)
Beispiel Schule Neubau mit mechanischer Lüftung (3-facher Luftwechsel)
Beispiel Schule Neubau mit mechanischer Lüftung (4-facher Luftwechsel)

Raumfläche [m²] CO2 Aussenluftkonzentration [ppm]:
Raumhöhe [m]: CO2 Startkonzentration Raum [ppm]:
Alter der Schüler im Klassenraum [Jahre]:


1. Unterrichtsstunde

Belegungszahl Schüler 1. UNTERRICHT [n]: Belegungszahl Schüler 1. PAUSE [n]:
Belegungszahl Lehrer 1. UNTERRICHT [n]: Belegungszahl Lehrer 1. PAUSE [n]:
Aktivität Schüler 1. Unterrichtsstunde [met]
Aktivität Schüler 1. Pause [met]
Aktivität Lehrer 1. Unterrichtsstunde [met]
Aktivität Lehrer 1. Pause [met]
Raumlüftung 1. Unterrichtsstunde LW [h-1]
Raumlüftung 1. Pause LW [h-1]
Pausenzeit 1. Pause [min]


2. Unterrichtsstunde

Belegungszahl Schüler 2. UNTERRICHT [n]: Belegungszahl Schüler 2. PAUSE [n]:
Belegungszahl Lehrer 2. UNTERRICHT [n]: Belegungszahl Lehrer 2. PAUSE [n]:
Aktivität Schüler 2. Unterrichtsstunde [met]
Aktivität Schüler 2. Pause [met]
Aktivität Lehrer 2. Unterrichtsstunde [met]
Aktivität Lehrer 2. Pause [met]
Raumlüftung 2. Unterrichtsstunde LW [h-1]
Raumlüftung 2. Pause LW [h-1]
Pausenzeit 2. Pause [min]